Donnerstag, 12. April 2018

Stressmanagement durch Achtsamkeit

WAS IST ACHTSAMKEIT?

Achtsamkeit ist die beabsichtigte Lenkung der Aufmerksamkeit auf die Gegenwart, d.h. auf den aktuellen Moment, auf die gegenwärtige Erfahrung.  Was höre, rieche, schmecke ich jetzt? Stellen Sie Ihren Autopiloten ab und bewegen Sie sich im Hier und Jetzt.

Werden Sie Achtsam in banalen Alltagssituationen wie zum Beispiel beim Zähneputzen.

Wie riecht Ihre Zahnpaste?
Welchen Geschmack haben Sie auf der Zunge?
Spüren Sie den Druck beim Putzen?
Wie ist Ihre Zahnbürste beschaffen? Betrachten Sie bewusst die Borsten.

Montag, 2. April 2018

Ausweglose Situation? Hier hilft die LCL-Methode

LOVE IT, CHANGE IT OR LEAVE IT

EIN WICHTIGES „TOOL“ IM SELBSTMANAGEMENT FÜR SCHEINBAR AUSWEGLOSE SITUATIONEN.

Sie sind mit einer Situation in Ihrem Leben (beruflich oder privat) nicht zufrieden? Mit einem verhalten einer Person, oder mit einem Team? Sie sind verärgert, unglücklich? Sie warten auf Entscheidungen von Ihrem Chef?

Mittwoch, 7. Februar 2018

Alles wie vor 20 Jahren?

IHRE PROZESSE FUNKTIONIEREN NOCH GENAUSO WIE VOR 20 JAHREN?!


Vor 20 Jahren suchten Sie noch im  Internet mit Yahoo, Amazon war 2 Jahre alt und noch Buchhändler, Windows 95 lief noch auf Ihrem Rechner und im Fernsehen rettete David Hasselhoff die Menschen vor dem Ertrinken.
Übrigens: Während der Dreharbeiten von Bay Watch wurden pro Monat 40 Flaschen Sonnencreme benötigt!

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Anti-Aging

WENN FIRMEN ALTERN

NEIN, NICHT NUR DIE DEMOGRAPHISCHE ENTWICKLUNG EINES UNTERNEHMENS AUCH DIE ORGANISATION ALS SOLCHE IST EINEM ALTERUNGSPROZESS AUSGESETZT.

Oft trifft es Firmen welche Jahrelang überaus erfolgreich am Markt reüssierten. Es klingt zwar alt hergebracht, aber Erfolg macht träge. Warum sollen wir was ändern, es hat doch immer funktioniert? Unsere Kunden sind seit jeher… ,

Mittwoch, 15. November 2017

Widerstand durch Angst

ANGST VOR VERÄNDERUNG?!

Veränderung bedeutet Verunsicherung und Verunsicherung erzeugt Angst, Angst führt zu Widerstand.

Der Mensch tritt, von Natur aus, jeder Veränderung skeptisch gegenüber. Das war auch

Dienstag, 10. Oktober 2017

Kunden begeistern

DAS ASCHENPUTTELPROBLEM

oder ist Ihr Verkaufsversprechen doch nicht so einzigartig?


WAS NÜTZT UNS DER SCHÖNSTE SCHUH WENN ER DER NACHBARIN AUCH PASST?

  • Sie kennen Ihr einzigartiges Verkaufsversprechen?
  • Ihre Kunden sind auch bereit dafür mehr zu bezahlen, als bei Ihrem direktem Konkurrenten?